Kunstwerkstatt Weinheim Kunstweihnachtsmarkt und Kalenderpräsentation von Mark Slavin

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kunstwerkstatt Weinheim Kunstweihnachtsmarkt und Kalenderpräsentation von Mark Slavin

4. Dezember, 15:00 - 19:00 CET

 Julia Schmalzl und Mark Slavin, KunstWerkstatt Weinheim Kalenderverkauf inkl. Ausstellung Weinheimer Gassen

Vernissage 2. Advent, 04.12.22   15:00-19:00 Uhr
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Adventszeit steht unmittelbar bevor. Wir hatten ein ereignisreiches Kunst Jahr und möchten das Jahr mit unserer Weihnachtsausstellung zusammen mit Euch ausklingen lassen.
 
Wir laden Euch ganz herzlich am 2. Advent 2022 von 15:00-19:00 Uhr in die Kunstwerkstatt ein.
Diesmal steht der Weinheimer Kalender 2023 im Fokus, den Mark Slavin zusammen mit dem AchterVerlag realisieren konnte. Käuflich ist er bereits bei der Buchhandlung Beltz und der Buchhandlung Schäffner, sowie bei Thalia zu erwerben. Nun möchten wir ihn auch in der Kunstwerkstatt Weinheim präsentieren.
Neben dem Kalender werden auch die limitierten und gerahmten Weinheimer Gassen Kunstdrucke ausgestellt und zum Verkauf angeboten.
Wolfgang Organs, Gründer des AchterVerlages wird zudem einen Einblick in sein publizistisches Schaffen geben und einige seiner Bücher auslegen.
Über den Kalender
Der Künstler Mark Slavin (1987 geboren in St. Petersburg) verbindet die neue Technik des hochwertigen Kunstdruckes mit dem klassischen Aquarell.

Kennzeichnend für Slavins Werke sind Farb- und Lichtspiel, Poesie, Sinnlichkeit und Rätselhaftigkeit.Anfänglich bearbeitete er in seinen Bildern sein damaliges Leben in Hamburg in allen Aspekten – die Elbe, der Hafen, die Landschaft der Stadt und der Umgebung, Interieur und Szenen.Nun steht seine neue Wahlheimat Weinheim im künstlerischen Fokus.

Wir freuen uns sehr, Euch in der Werkstatt begrüßen zu dürfen und mit einem Glühwein und Weihnachtsgebäck die Weihnachtszeit einzuläuten.

 

   

Details

Datum:
4. Dezember
Zeit:
15:00 - 19:00 CET

Leave a comment